Familie Brandt und Both aus Groß Bölkow

Eltern

  • Jochim Brandt

    Geboren wurde Jochim ungefähr 1703 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 28.September 1793 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.Oktober 1793 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Bölkow arbeitete er nach 1775 als Hauswirt und in Groß Bölkow arbeitete er nach 1788 als Altenteiler.

  • Engel Both

    Geboren wurde Engel ungefähr 1728 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 4.Dezember 1788 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.Dezember 1788 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.

Kinder

  • Samuel Joachim BrandtGeboren wurde Samuel im Mai 1775 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Mai 1775 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 20.Februar 1842 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Februar 1842 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Samuel starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1806 arbeitete er in Groß Bölkow als Knecht und in Groß Bölkow arbeitete er als Einlieger und Tagelöhner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Brandt und Brand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.