Familie Schwarz und Rode aus Gresenhorst

Eltern

  • Peter Schwarz

    In Gresenhorst arbeitete Peter als Katenmann und in Gresenhorst arbeitete er als Hauswirt.

  • Dorothea Rode

Kinder

  • Nicolas Joachim SchwarzWurde auch Joachim Schwartz und Joachim genannt. Geboren wurde Nicolas in Gresenhorst, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1798. Verstorben ist er am 30.November 1843 in Völkshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Dezember 1843 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schwindsucht“.
    Nach 1822 arbeitete er in Vogtshagen als Knecht, als Einlieger nach 1826 in Mandelshagen, als Katenmann in Mandelshagen und nach 1837 arbeitete er in Völkshagen als Einlieger.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schwartz, Schwarz und Schwart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.