Familie Siederstrand und Gallenbeck aus Stuthof

Eltern

  • Andreas Siederstrand

    Wurde auch Andreas Siderstrand genannt. Verstorben ist Andreas im Mai 1766 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Mai 1766 bestattet worden.
    In Stuthof arbeitete er nach 1715.

    Andreas gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Ilse Gallenbeck

    Geboren wurde Ilse in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin vor 1699.

  • Andreas und Ilse haben am 15.Oktober 1717 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jacob SiederstrandWurde auch Jacob Siderstrand genannt. Geboren wurde Jacob im Juli 1718 in Stuthof, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Juli 1718 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Jacob im Januar 1783 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Januar 1783 bestattet worden. Jacob starb an „unglücklicherweise beim Kannenstämmen ums Leben gekommen“.
  • Johann Jochim SiederstrandAuch bekannt als Johann Christoph Siderstrand. Johann wurde im Juni 1721 in Stuthof, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Juni 1721 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Lisch SiederstrandWurde auch Anna Lisch Siederstrang genannt. Geboren wurde Anna im August 1723 in Stuthof, Mecklenburg-Schwerin und am 18.August 1723 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Trin Ilsch SiederstrandIst auch als Catharina Ilsabe Siderstrand bekannt. Geboren wurde Trin im Juni 1726 in Stuthof, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Juni 1726 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 30.Juli 1790 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.August 1790 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Mutterwassersucht“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Siederstrand, Siedenstrang, Siderstrand, Seidenstrang, Sydenstrang und Syderstrand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.