Familie Peters und Draheim aus Hanstorf

Eltern

  • Johann Heinrich Wilhelm Carl Peters

    Geboren wurde Johann am 20.April 1801 in Roggentin, Kessin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.April 1801 in Kessin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 12.August 1842 in Neu Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.August 1842 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Pleuresie“ angegeben.
    In Hanstorf arbeitete er nach 1825 als Schneider, in Neu Hohenfelde nach 1827 als Schneider, in Rethwisch nach 1832 als Schneider und in Neu Rethwisch als Schneider.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Sophia Vick.

  • Anna Maria Christiana Draheim

    Anna wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 10.Dezember 1805 geboren und dort am 11.Dezember 1805 getauft. Sie ist in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 8.März 1826 verstorben und dort am 10.März 1826 bestattet worden. Als Todesursache wurde „5 Stunden nach der Entbindung am inneren Blutsturze“ angegeben.

  • Johann und Anna haben am 10.Mai 1825 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.