Familie Schlottmann und Freudenfeld aus Gädebehn

Eltern

  • Johann Ernst Theodor Schlottmann

    Geboren wurde Johann am 4.Dezember 1826 in Gehmkendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Dezember 1826 in Jördenstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 25.Dezember 1894 in Schwandt, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Dezember 1894 bestattet worden.
    In Nustrow arbeitete er nach 1857 als Schulmeister, in Gädebehn nach 1877 als Schullehrer und in Schwandt arbeitete er nach 1882 als Schullehrer.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Christina Friederica Magdalena Stahl.

  • Dorothea Wilhelmine Emilie Freudenfeld

    Geboren wurde Dorothea am 22.September 1834.

  • Johann und Dorothea haben am 17.November 1871 in Walkendorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hella Caroline Friederike SchlottmannGeboren wurde Hella am 9.Februar 1877 in Gädebehn, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.März 1877 in Groß Helle, Mecklenburg-Schwerin. Hella wurde in Schwandt, Mecklenburg-Schwerin am 22.März 1891 konfirmiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.