Familie Barten und Bartmann aus Stülow

Eltern

  • Carl Christoph Barten

    Christoph wurde am 3.Januar 1804 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 27.Oktober 1870 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.Oktober 1870 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Verstopfung“.
    Er arbeitete nach 1819 in Stülow als Knecht, nach 1824 in Reddelich als Einlieger und nach 1827 in Stülow als Einlieger.

  • Anna Sophia Bartmann

    Geboren wurde Anna am 21.November 1800 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 22.November 1800 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 31.Dezember 1851 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Januar 1852 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Obstruction“.

  • Christoph und Anna haben am 16.November 1824 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich BartenJohann wurde am 17.Februar 1823 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.Februar 1823 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist 1843 in Brüel, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Johann Christoph BartenGeboren wurde Johann am 24.August 1825 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.August 1825 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 30.Mai 1832 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.Juni 1832 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Frieseln“ angegeben.
  • Christiana Margaretha Maria BartenGeboren wurde Christiana am 27.August 1827 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.August 1827 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Christiana Margaretha Sophia Elisa BartenGeboren wurde Christiana am 9.Dezember 1829 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Dezember 1829 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Christiana ist am 28.Januar 1898 verstorben.
  • Christine Margarethe Elisa BartenGeboren wurde Christine am 26.September 1832 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.September 1832 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hanna Maria Elise BartenGeboren wurde Elise am 17.Oktober 1834 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Oktober 1834 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hanna Engel Margaretha BartenGeboren wurde Hanna am 1.November 1836 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.November 1836 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 7.April 1857 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.April 1857 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
  • Friederica Sophia Margaretha BartenGeboren wurde Friederica am 18.Oktober 1838 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Oktober 1838 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 3.November 1838 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.November 1838 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.
  • Henrica Sophia Maria BartenGeboren wurde Henrica am 2.April 1841 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.April 1841 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 17.Oktober 1859 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.Oktober 1859 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Nervenfieber“ angegeben.
  • Carolina Sophia Maria BartenGeboren wurde Carolina am 13.Februar 1845 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Februar 1845 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 18.September 1852 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.September 1852 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Rothe Ruhr“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.