Familie Heincke und Reinck aus Retschow

Eltern

  • Jochim Heincke

    Jochim wurde vor 1674 geboren.
    Jochim arbeitete nach 1704 in Retschow als Vollbauer und Schulze.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Trin Arends.

  • Anna Reinck

  • Jochim und Anna haben am 14.Oktober 1712 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hinrich HeinckeHinrich wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin im August 1713 geboren und dort am 27.August 1713 getauft.
  • Jochim HeinckeGeboren wurde Jochim im August 1722 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.August 1722 getauft.
    Nach 1751 arbeitete er in Retschow als Knecht und nach 1755 arbeitete er in Retschow als Hauswirt.
  • Friedrich HeinckeGeboren wurde Friedrich im Januar 1726 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Januar 1726 getauft. Verstorben ist er am 25.September 1812 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.September 1812 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    In Lüningshagen arbeitete er als Altenteiler und nach 1751 arbeitete er in Retschow als Knecht.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Heincke, Heinke und Heinick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.