Familie Dethloff und Behrens aus Lichtenhagen

Eltern

  • Hans Dethloff

  • Anna Sophia Behrens

  • Hans und Anna haben am 29.Oktober 1762 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Peter Albrecht DethloffGeboren wurde Hans im Januar 1768 und am 17.Januar 1768 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Hinrich DethloffAuch bekannt als Jochim Hinrich. Johann wurde im November 1769 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.November 1769 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 7.Februar 1851 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und im Februar 1851 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Johann arbeitete nach 1798 in Groß Klein als Einlieger und Arbeitsmann und vor 1851 in Groß Klein als Büdner.
  • Hans Joachim DethloffGeboren wurde Hans im Februar 1772 und am 12.Februar 1772 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 12.November 1829 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.November 1829 bestattet worden.
    Er war nach 1799 Seefahrer, als Bürger und Bootsbauer in Warnemünde und nach 1819 arbeitete er in Warnemünde als Lotse.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Dethloff, Dethlof, Dettloff und Dettlof.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.