Familie Schumacher und Daase aus Rostock

Eltern

  • Wilhelm Carl Fritz Hans Schumacher

    Geboren wurde Wilhelm am 23.März 1873 in Miekenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 25.Oktober 1928 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 29.Oktober 1928 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Herzschwäche“ angegeben.

  • Dorothe Wilhelmine Louise Daase

    Geboren wurde Dorothe am 6.März 1874 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.März 1874 getauft. Verstorben ist sie in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 6.Februar 1949. Dorothe starb an „Schlaganfall“.

  • Wilhelm und Dorothe haben am 25.November 1897 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Heinrich Friedrich Joachim SchumacherGeboren wurde Wilhelm am 20.Januar 1898 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Februar 1898 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Wilhelm am 9.März 1898 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.März 1898 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Carl Friedrich SchumacherGeboren wurde Hans am 9.April 1899 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Mai 1899 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans am 9.September 1947 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
  • Elsa Erna Frieda SchumacherGeboren wurde Elsa am 6.Januar 1901 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Februar 1901 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin.
  • Betty Maria Johanna SchumacherGeboren wurde Betty am 31.Juli 1902 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Oktober 1902 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 21.Januar 1946 in Wismar, Mecklenburg-Schwerin.
  • Werner Wilhelm Friedrich SchumacherGeboren wurde Werner am 22.März 1908 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.April 1908 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 30.Dezember 1908 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.Januar 1909 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Luftröhrenkatarrh“ angegeben.
  • Arnold Johann Martin SchumacherGeboren wurde Arnold am 30.Dezember 1913 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.März 1914 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.