Familie Daase und Meyer aus Kröpelin

Eltern

  • Johann Jochim David Daase

    Geboren wurde Johann am 24.Juli 1807 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 20.Mai 1874 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Mai 1874 bestattet worden.
    In Kröpelin arbeitete Johann als Knecht, Tagelöhner, Arbeitsmann, Nachtwächter und Hospitalist.

  • Catharina Maria Dorothea Meyer

    Geboren wurde Catharina ungefähr 1806 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Catharina am 5.Mai 1847 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Mai 1847 bestattet worden.

Kinder

  • Christoph Johann Heinrich DaaseChristoph wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 13.Januar 1832 geboren und dort am 15.Januar 1832 getauft.
    Er arbeitete nach 1862 in Kröpelin als Arbeitsmann.
  • Louisa Dorothea Maria DaaseGeboren wurde Dorothea am 10.September 1838 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.September 1838 getauft.
    Nach 1900 arbeitete Dorothea in Stülow als Wirtschafterin.
  • Wilhelmine Christine Catherine DaaseGeboren wurde Wilhelmine am 21.August 1843 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.September 1843 getauft.
  • Sophia Dorothea Caroline DaaseSophia wurde am 23.April 1857 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sophia ist am 12.Juli 1886 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.Juli 1886 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustschaden“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.