Familie Mahn und Dassow aus Biestow

Eltern

  • Claus Mahn

    Auch bekannt als Clauß Manke. Claus wurde in Rostock, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1681 geboren und dort am 11.Mai 1681 getauft. Er ist in Biestow, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1769 verstorben und dort am 3.Dezember 1769 bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
    Er arbeitete nach 1715 in Biestow als Kossat.

    Claus gründete eine weitere Familie mit Gret Barg.

  • Ann Erdmuth Dassow

    Geboren wurde Ann im Januar 1691 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Januar 1691 getauft. Verstorben ist Ann im Juli 1720 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Juli 1720 bestattet worden.

  • Claus und Ann haben am 26.November 1706 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans MahnGeboren wurde Hans im März 1715 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.März 1715 getauft.
    Nach 1744 arbeitete er in Barnstorf als Schneider.
  • Hinrich MahnHinrich wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin im März 1715 geboren und dort am 19.März 1715 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.