Familie Winter und Boldt aus Wilsen

Eltern

  • Peter Joachim Heinrich Winter

    Wurde auch Peter Heinrich genannt. Geboren wurde Peter am 30.Juli 1841 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 1.August 1841 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 15.April 1908 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 18.April 1908 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach dem November 1867 arbeitete Peter in Wilsen als Landwirt (Gehöft Nr.7).

  • Angelika Marie Katharine Boldt

    Wurde auch Engel Maria genannt. Geboren wurde Angelika am 18.November 1842 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.November 1842 getauft. Verstorben ist sie am 29.September 1910 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Oktober 1910 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Peter und Angelika haben am 1.November 1867 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia Joachime WinterAuch bekannt als Mieke. Maria wurde am 8.September 1866 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.September 1866 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria wurde am 10.April 1881 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Maria ist am 22.August 1939 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.August 1939 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Gelbsucht“.
  • Peter Joachim Heinrich WinterGeboren wurde Peter am 3.Juli 1868 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Juli 1868 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 18.März 1883 konfirmiert. Verstorben ist er am 18.Mai 1943 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Mai 1943 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Herzinfarkt“.
    Nach 1907 arbeitete er in Wilsen als Erbpächter (Gehöft Nr.7).
  • Heinrich Peter Karl WinterHeinrich wurde am 22.November 1870 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.November 1870 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde 1885 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Er ist am 15.März 1904 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 18.März 1904 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Luise Anna Katharina Josephine WinterWurde auch Luise Anna Catharina Joachime genannt. Geboren wurde Luise am 28.März 1872 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 21.April 1872 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 18.März 1886 konfirmiert. Verstorben ist sie am 6.Dezember 1958 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Dezember 1958 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Luise starb an „Altersschwäche“.
  • Sophia Wendula Anna Johanne WinterGeboren wurde Sophia am 8.März 1874 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 22.März 1874 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1888 konfirmiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.