Familie Kröger und Schröder aus Retschow

Eltern

  • Jochim Heinrich Kröger

    Geboren wurde Jochim im Mai 1785 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Mai 1785 getauft.
    In Retschow arbeitete Jochim nach 1808 als Leinweber und in Retschow arbeitete Jochim nach 1829 als Büdner und Weber.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Wieck.

  • Maria Elisabeth Henrica Schröder

    Geboren wurde Maria in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.

  • Jochim und Maria haben am 18.Juli 1828 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Christoph Friedrich Christian KrögerGeboren wurde Johann am 20.Mai 1829 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Mai 1829 getauft.
  • Dorothea Sophia Carolina Henrica KrögerGeboren wurde Dorothea am 9.Oktober 1832 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Oktober 1832 getauft. Verstorben ist sie am 31.Mai 1841.
  • Joachim Heinrich Friedrich KrögerGeboren wurde Joachim am 28.Juni 1837 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Juni 1837 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.