Familie Hess und Borgwardt aus Börgerende

Eltern

  • Joachim Christian Hess

    Joachim wurde im Dezember 1778 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Dezember 1778 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Joachim ist am 29.November 1843 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.Dezember 1843 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Verstopfung“.
    Joachim arbeitete nach 1818 in Börgerende als Erbzinsmann.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Margaretha Borgwardt.

  • Margaretha Elisabeth Borgwardt

    Margaretha wurde am 7.April 1793 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.April 1793 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 22.Juni 1830 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.Juni 1830 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Auszehrung, Wassersucht“.

  • Joachim und Margaretha haben am 22.Mai 1818 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Sophia HessGeboren wurde Margaretha am 2.Juni 1822 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Juni 1822 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha am 17.September 1852. Als Todesursache wurde „Ruhr“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.