Familie Neumann und Fieneck aus Schwaan

Eltern

  • Johann Hinrich Neumann

    Auch bekannt als Johann Niemann. Johann wurde ungefähr 1759 geboren. Johann ist in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 28.Februar 1796 verstorben und dort am 2.März 1796 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Johann arbeitete nach 1784 in Schwaan als Riemer und nach 1791 in Schwaan als Sattler.

  • Sophia Hedewig Fieneck

    Geboren wurde Sophia in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1763.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Johann Friedrich Köpke.

  • Johann und Sophia haben am 27.Mai 1783 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim Conrad NeumannJohann wurde in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin im März 1784 geboren und dort am 14.März 1784 getauft.
  • Sophia Ilsabe Friederica NeumannSophia wurde in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1786 geboren und dort am 29.Juni 1786 getauft. Sie ist in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 10.September 1788 verstorben und dort am 12.September 1788 bestattet worden. Die Todesursache war „Auszehrung“.
  • Carolina Dorothea Magdalena NeumannCarolina wurde in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 15.Juli 1788 geboren und dort am 17.Juli 1788 getauft.
  • Johann Peter Conrad NeumannAuch bekannt als Johann Conrad. Johann wurde in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 16.November 1791 geboren und dort am 17.November 1791 getauft. Johann ist in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 21.November 1803 verstorben und dort am 24.November 1803 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
  • Johann Christian Hinrich NeumannJohann wurde in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 18.April 1795 geboren und dort am 22.April 1795 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.