Familie Matthies und Dietz aus Kröpelin

Eltern

  • Ludwig Carl Matthies

    Ludwig wurde am 21.Januar 1777 in Stralsund, Stralsund, Pommern geboren. Ludwig ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 31.Juli 1820 verstorben und dort am 2.August 1820 bestattet worden. Die Todesursache war „Folgen eines Zungenkrebses“.
    Ludwig arbeitete nach 1808 in Kröpelin als Goldschmied und Silberarbeiter.

    Ludwig gründete eine weitere Familie mit Dorothea Magdalena Maria Hasse.

  • Sophia Maria Dietz

    Ist auch als Maria Delzen bekannt. Geboren wurde Sophia am 6.Oktober 1786 in Grimmen, Grimmen, Pommern.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Johann Joachim Bünger.

  • Ludwig und Sophia haben am 6.Februar 1818 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.