Familie Gosecke und Bannier aus Stäbelow

Eltern

  • Peter Heinrich Gosecke

    Wurde auch Peter Heinrich Gösch genannt. Geboren wurde Peter in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1769. Verstorben ist Peter am 12.Februar 1840 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Februar 1840 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    In Stäbelow arbeitete Peter als Einlieger und in Wilsen arbeitete Peter als Einlieger.

  • Anna Sophia Bannier

    Geboren wurde Anna im November 1761 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 14.November 1761 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Peter und Anna haben am 28.Oktober 1796 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich Erdmann GoseckeWurde auch Johann Hinrich Erdmann Gösch genannt. Geboren wurde Johann am 23.Oktober 1797 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Oktober 1797 getauft. Verstorben ist er am 22.Mai 1869 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Mai 1869 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „Blätterrose“.
    Nach 1823 arbeitete er in Stäbelow als Einlieger, als Katenmann nach 1827 in Kritzmow und vor 1869 arbeitete er in Pölchow als Tagelöhner.
  • Hans Heinrich GoseckeHans wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 6.September 1807 geboren und dort am 8.September 1807 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 8.November 1808 verstorben und dort am 11.November 1808 bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.