Familie Schult und Dassow aus Barnstorf

Eltern

  • Hans Schult

    In Barnstorf arbeitete Hans nach 1750 als Tagelöhner.

  • Margaretha Dassow

  • Hans und Margaretha haben am 16.Oktober 1750 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Matthias SchultAuch bekannt als Hans Ties und Hans Schultz. Hans wurde im Februar 1753 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.Februar 1753 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 12.Februar 1825 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.Februar 1825 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1780 in Niendorf als Knecht, nach 1786 in Kambs als Häcker und nach 1819 in Groß Schwaß als Katenmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schuldt, Schult, Schultz, Schulz und Schulze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.