Familie Strübing und Schwarck aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Jochim Strübing

    Geboren wurde Johann im November 1748 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 6.November 1748 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann im August 1782 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 30.August 1782 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Anna Catharina Schwarck

    Geboren wurde Anna im September 1748 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.September 1748 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist im April 1784 verstorben und am 29.April 1784 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Pocken“ angegeben.

  • Johann und Anna haben am 18.Oktober 1771 geheiratet.

Kinder

  • Peter Christian StrübingAuch bekannt als Hans Peter. Peter wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1778 geboren und dort am 24.Februar 1778 getauft. Peter ist am 23.April 1864 verstorben.
    Er arbeitete nach 1849 in Rethwisch als Hauswirt und nach 1860 in Börgerende als Hauswirt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.