Familie Hagemeister und Seyer aus Groß Klein

Eltern

  • Johann Theodosius Christian Hagemeister

    Auch bekannt als Johann Theodor. Johann wurde im Dezember 1733 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Dezember 1733 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 30.September 1808 verstorben und dort am 3.Oktober 1808 bestattet worden. Die Todesursache war „Alter“.
    Johann arbeitete nach 1760 in Lichtenhagen, nach 1765 in Rabenhorst als Hirte, nach 1769 in Lichtenhagen, nach 1779 in Groß Klein als Hirte und in Warnemünde als Arbeitsmann.

  • Catharina Elisabeth Seyer

    Geboren wurde Catharina im Mai 1740 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Mai 1740 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Johann und Catharina haben am 18.Oktober 1760 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Jochim HagemeisterHans wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1761 geboren und dort am 31.Januar 1761 getauft. Hans ist vor dem April 1763 verstorben.
  • Hans Jochim HagemeisterHans wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im April 1763 geboren und dort am 14.April 1763 getauft.
  • Catharina Elisabeth HagemeisterGeboren wurde Catharina im Oktober 1765 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Oktober 1765 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Hinrich HagemeisterJohann wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1769 geboren und dort am 15.Oktober 1769 getauft.
  • Christian Friedrich HagemeisterChristian wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1773 geboren und dort am 10.März 1773 getauft.
  • Anna Maria HagemeisterAnna wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1777 geboren und dort am 17.März 1777 getauft.
  • Ilsabe Sophia HagemeisterIlsabe wurde im Januar 1779 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Januar 1779 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist 1780 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Johann Peter HagemeisterGeboren wurde Johann im April 1781 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 6.April 1781 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 31.März 1838 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.April 1838 bestattet worden. Er starb an „Schlagfluß“.
    Nach 1803 arbeitete Johann in Warnemünde als Seefahrer und nach 1819 arbeitete Johann in Warnemünde als Bürger und Büdner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.