Familie Wilken und Schröder aus Buchholz

Eltern

  • Johann Daniel Christoph Wilken

    Geboren wurde Daniel in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 24.Februar 1819. Verstorben ist Daniel am 11.August 1895 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.August 1895 bestattet worden.
    In Buchholz arbeitete Daniel als Kossat und Erbpächter.

  • Anna Maria Schröder

    Geboren wurde Anna in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 17.Juli 1835.

  • Daniel und Anna haben am 20.November 1857 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • August Peter Johann WilkenGeboren wurde August am 12.März 1874 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.April 1874 getauft. Verstorben ist er in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 26.Juni 1945. Er starb an „Sehnenscheidenphlegmone li.Hand, Wundrose, Blutvergiftung, Herz- und Kreislaufschwäche“.
    Nach 1903 arbeitete er in Buchholz als Erbpächter und nach 1918 arbeitete er in Rostock als Straßenbahnfahrer.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Wilcke, Wilcken, Wilk, Wilke und Wilken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.