Familie Levzow und Westphal aus Stülow

Eltern

  • Franz Heinrich Levzow

    Auch bekannt als Heinrich Levetzow und Hinrich. Franz wurde im Februar 1746 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Februar 1746 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 9.Mai 1823 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.Mai 1823 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Asthma“.
    Er arbeitete nach 1778 in Stülow, nach 1789 in Stülow als Hirte, nach 1798 in Ivendorf als Kuhhirte und nach 1819 in Stülow als Einliger und Tagelöhner.

    Franz gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Julia Westendorf.
    Franz gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Finck.

  • Maria Westphal

    Maria ist im August 1784 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.August 1784 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „im Kindbett gestorben“.

  • Franz und Maria haben am 17.November 1769 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria LevzowGeboren wurde Maria im Oktober 1770 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Oktober 1770 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Jochen Heinrich LevzowAuch bekannt als Jochim Hinrich Levetzow, Heinrich und Joachim Heinrich. Jochen wurde im April 1778 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.April 1778 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 22.Dezember 1859 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.Dezember 1859 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1808 in Ivendorf als Einlieger, nach 1811 in Stülow als Weber, nach 1819 in Hohenfelde als Einlieger und Weber und vor 1859 in Börgerende als Einlieger.
  • Christina Sophia LevzowGeboren wurde Christina im August 1784 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.August 1784 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Levetzow, Levzow, Levezow, Lewzow und Levzau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.