Familie Jürris und Bobsin aus Retschow

Eltern

  • Hans Joachim Jürris

    Auch bekannt als Joachim Jürss. Joachim wurde am 23.April 1813 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 25.März 1885 verstorben und dort am 29.März 1885 bestattet worden. Die Todesursache war „Asthma“.
    Er arbeitete nach 1848 in Retschow als Erbbüdner (Büdnerei Nr.12) und Schneider.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Anna Sophia Maria Mau.

  • Margaretha Sophia Bobsin

    Margaretha wurde am 23.Dezember 1823 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Dezember 1823 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 13.Juli 1851 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.Juli 1851 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.

  • Joachim und Margaretha haben am 27.Oktober 1848 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.