Familie Groth und Suhr aus Niederhagen

Eltern

  • Franz Heinrich Groth

    Ist auch als Franz Heinrich Grodt bekannt. Geboren wurde Franz am 14.Juli 1798 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Juli 1798 getauft. Verstorben ist er am 28.März 1862 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.April 1862 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustleiden“ angegeben.
    In Rövershagen arbeitete er 1819 als Knecht und in Niederhagen arbeitete er als Katenmann.

  • Maria Elisabeth Dorothea Suhr

    Geboren wurde Maria am 18.Juli 1801 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 20.Januar 1865 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Januar 1865 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Rövershagen arbeitete sie 1819 als Dienstmädchen.

  • Franz und Maria haben am 28.Juni 1822 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Margaretha Elisabeth GrothGeboren wurde Maria in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 21.September 1822. Verstorben ist sie am 25.Dezember 1888 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Dezember 1888 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna Dorothea Elisabeth GrothAnna wurde am 1.Juli 1824 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Maria Dorothea Elisabeth GrothMaria wurde am 19.Juni 1834 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 28.Februar 1835 verstorben.
  • Ilsabe Maria Elisabeth GrothGeboren wurde Ilsabe am 2.Oktober 1837 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 27.Januar 1838.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.