Familie Trede und Bade aus Damm

Eltern

  • Carl Johannes Friedrich Georg Trede

    Geboren wurde Carl am 15.November 1858 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Dezember 1858 getauft. Verstorben ist er am 14.August 1946 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Kossebade arbeitete er nach 1884 als Lehrer und in Damm arbeitete er nach 1893 als Schullehrer.

  • Anna Dieterica Johanna Bade

    Ist auch als Anna Friederica Johanna bekannt. Geboren wurde Anna am 26.August 1864 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.September 1864 getauft. Am 6.April 1879 wurde sie in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 13.Mai 1944 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.Mai 1944 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenverschleimung“ angegeben.

  • Carl und Anna haben am 30.Oktober 1885 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Henny Frieda Hella TredeGeboren wurde Henny am 18.September 1886 in Kossebade, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Oktober 1886 in Grebbin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johannes Carl Friedrich Albert TredeGeboren wurde Johannes am 24.Februar 1889 in Kossebade, Mecklenburg-Schwerin und am 31.März 1889 in Grebbin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johannes in Gehlsheim, Mecklenburg-Schwerin am 4.Februar 1948. Er starb an „bösartige Geschwulst, Kachexie, Kreislaufschwäche“.
    Nach 1921 arbeitete Johannes in Rostock als Lehrer.
  • Margarethe Sophie Luise TredeGeboren wurde Margarethe am 16.Mai 1890 in Kossebade, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Juni 1890 in Grebbin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Paul Friedrich Otto Ernst TredeGeboren wurde Paul am 9.Mai 1892 in Kossebade, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Mai 1892 in Grebbin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Albert Friedrich Magnus TredeGeboren wurde Albert am 8.November 1893 in Damm, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Dezember 1893 in Kavelstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Trede und Träde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.