Familie Lembcke und Schäning aus Purkshof

Eltern

  • Gustav Adolf Theodor Lembcke

    Geboren wurde Theodor in Neuhof, Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin am 9.Juli 1850.
    1885 arbeitete er in Purkshof als Hoftagelöhner und 1900 arbeitete er in Niederhagen als Arbeiter.

  • Maria Sophia Joachime Schäning

    Geboren wurde Sophia in Gresenhorst, Mecklenburg-Schwerin am 10.Januar 1853.

  • Theodor und Sophia haben nach dem Dezember 1877 geheiratet.

Kinder

  • Carl Johann August LembckeWurde auch Carl Schäning genannt. Geboren wurde Carl am 20.Dezember 1877 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Dezember 1877 getauft.
  • Paul LembckePaul wurde am 28.Mai 1885 in Purkshof, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Juni 1885 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 6.Januar 1887 in Purkshof, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.Januar 1887 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Hermann Wilhelm Christian Joachim LembckeHermann wurde am 29.August 1886 in Purkshof, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.September 1886 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Maria Sophia LembckeGeboren wurde Anna am 10.Februar 1889 in Purkshof, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Februar 1889 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin wurde Anna am 29.März 1903 konfirmiert.
  • Emma Johanna Dorothea LembckeEmma wurde am 10.Februar 1889 in Purkshof, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Februar 1889 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde am 29.März 1903 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Lembcke und Lembke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.