Familie Rücker und Teichmann aus Ober Wernersdorf

Eltern

  • Hans Rücker

    Geboren wurde Hans ungefähr 1673. Verstorben ist er im November 1748 in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 27.November 1748 bestattet worden.
    In Ober Wernersdorf arbeitete er als Totengräber.

  • Maria Teichmann

  • Hans und Maria haben am 28.Januar 1703 in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen geheiratet.

Kinder

  • Joseph RückerJoseph wurde in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen im März 1724 geboren und dort am 16.März 1724 getauft.
    Er arbeitete in Ober Wernersdorf als Hausgenosse.
  • Anna Rosina RückerAnna wurde in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen im Februar 1736 geboren und dort am 14.Februar 1736 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rücker, Rüker, Riker und Ricker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.