Familie Köhn und Jürris aus Schutow

Eltern

  • Hans Köhn

    Geboren wurde Hans im April 1740 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.April 1740 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 12.März 1794 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.März 1794 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Faul- und Fleckfieber, epidemisch“ angegeben.
    In Schutow arbeitete er nach 1762 als Bauer.

  • Anna Jürris

    Auch bekannt als Anna Catharina Jürss. Anna wurde im September 1738 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.September 1738 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 18.Juli 1822 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.Juli 1822 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

  • Hans und Anna haben am 22.Oktober 1762 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Just KöhnGeboren wurde Hans am 29.März 1767 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.März 1767 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Jochim Hinrich KöhnGeboren wurde Jochim am 1.Dezember 1769 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Dezember 1769 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Jochim Christian KöhnGeboren wurde Johann am 31.Oktober 1772 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.November 1772 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 7.September 1859 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.September 1859 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Cholera“ angegeben.
    In Schutow arbeitete er nach 1808 als Hauswirt und in Schutow arbeitete er nach 1839 als Altenteiler.
  • Margaretha Dorothea KöhnGeboren wurde Margaretha am 3.April 1775 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.April 1775 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Catharina Sophia KöhnGeboren wurde Catharina am 8.August 1776 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und am 11.August 1776 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 17.März 1794.
  • Hans Jacob KöhnGeboren wurde Hans am 8.Dezember 1778 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Dezember 1778 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1810 arbeitete er in Schutow als Einlieger und nach 1822 arbeitete er in Schutow als Katenmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.