Familie Ross und Beese aus Pölchow

Eltern

  • Johann Adam Ross

    Johann wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im November 1754 geboren und dort am 17.November 1754 getauft. Johann ist am 3.März 1795 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.März 1795 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Johann arbeitete nach 1779 in Pölchow als Katenmann, nach 1782 in Benitz als Einlieger, nach 1784 in Huckstorf als Einlieger und nach 1787 in Pölchow als Katenmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Greth Marie Hennings.

  • Sophia Beese

    Wurde auch Ann Vieck genannt. Geboren wurde Sophia ungefähr 1755. Verstorben ist Sophia am 21.Februar 1788 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Februar 1788 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „hitzige Brustkrankheit“.

  • Johann und Sophia haben am 22.Oktober 1779 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Engel Maria RossGeboren wurde Engel im Juli 1780 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Juli 1780 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Hinrich RossGeboren wurde Johann im August 1782 in Benitz, Mecklenburg-Schwerin und am 11.August 1782 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Januar 1786 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Januar 1786 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Peter Heinrich RossGeboren wurde Peter im Oktober 1784 in Huckstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Oktober 1784 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha Maria RossGeboren wurde Margaretha am 8.Februar 1787 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Februar 1787 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.