Familie Beese und Börger aus Petersdorf

Eltern

  • Johann Heinrich Albrecht Beese

    Albrecht wurde am 2.März 1825 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.März 1825 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Albrecht ist am 28.Oktober 1880 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am gleichen Tag in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Marasmus“.
    Albrecht arbeitete nach 1867 in Petersdorf als Büdner (Büdnerei Nr.4) und vor 1880 in Rostock als Arbeitsmann.

  • Anna Maria Friederike Börger

    Maria wurde am 20.März 1823 in Gehlsdorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 26.Juni 1892 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Juni 1892 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Asthma“.

  • Albrecht und Maria haben vor 1850 geheiratet.

Kinder

  • Dorothea Auguste Wilhelmine BeeseAuguste wurde am 11.Januar 1850 in Gehlsdorf, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Johanna Marie Dorothea BeeseJohanna wurde am 27.August 1852 in Gehlsdorf, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Carl Heinrich Friedrich Theodor BeeseHeinrich wurde am 19.September 1854 in Gehlsdorf, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1919 in Waren.
  • Bertha BeeseBertha wurde ungefähr 1857 geboren.
  • Christian BeeseChristian wurde ungefähr 1860 geboren.
  • Johann Theodor Carl Friedrich BeeseIst auch als Johann Theodor Carl Andreas bekannt. Geboren wurde Carl am 2.November 1863 in Gehlsdorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 24.März 1929 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.März 1929 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Herzleiden“ angegeben.
    In Rostock arbeitete er nach 1891 als Maler und in Rostock arbeitete er nach 1927 als Leihbarckinhaber.
  • Albert Wilhelm Christian BeeseAlbert wurde am 2.März 1868 in Petersdorf, Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.März 1868 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Beese und Bese.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.