Familie Düwel und Düwel aus Vogtshagen

Eltern

  • Johann Joachim Düwel

    Geboren wurde Joachim ungefähr 1773. Verstorben ist Joachim am 17.Dezember 1814 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Dezember 1814 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schwindsucht und Brustwassersucht“.
    Nach 1799 arbeitete Joachim in Vogtshagen als Knecht, als Katenmann nach 1803 in Vogtshagen und vor 1814 arbeitete Joachim in Vogtshagen als Hauswirt.

  • Anna Catharina Margaretha Düwel

    Ist auch als Anna Catharina und Anna Maria bekannt. Geboren wurde Margaretha im September 1778 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.September 1778 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 30.Oktober 1857 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.November 1857 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Johann Jochim Düwel.

  • Joachim und Margaretha haben am 24.Oktober 1799 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria Elisabeth DüwelCatharina wurde am 30.April 1799 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Mai 1799 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Daniel DüwelDaniel wurde am 5.Dezember 1803 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Dezember 1803 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 21.Januar 1869 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.Januar 1869 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
    Er arbeitete in Vogtshagen als Tagelöhner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Düwel, Duwel, Düvel, Duvel und Düfel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.