Familie Schwarck und Uplegger aus Steffenshagen

Eltern

  • Daniel Christoph Schwarck

    Geboren wurde Daniel im Januar 1777 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Januar 1777 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 20.Februar 1839 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Februar 1839 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Daniel starb an „Brustübel“.
    Vor 1803 arbeitete er in Bollhagen als Knecht, als Hauswirt nach 1803 in Glashagen und in Glashagen arbeitete er als Altenteiler.

    Daniel gründete eine weitere Familie mit Sophia Charlotta Dorothea Willers.

  • Elisabeth Sophia Uplegger

    Geboren wurde Elisabeth am 8.April 1791 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.April 1791 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 4.März 1839 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 7.März 1839 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustübel“.

  • Daniel und Elisabeth haben am 3.Februar 1815 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.