Familie Mahnke und Pragst aus Rövershagen

Eltern

  • Johann Friedrich Mahnke

    Geboren wurde Johann im März 1766 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.März 1766 getauft. In Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1781 konfirmiert. Verstorben ist er am 27.November 1846 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 30.November 1846 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1786 arbeitete er in Oberhagen als Kossat.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Ilsabe Winter.

  • Margaretha Maria Pragst

    Geboren wurde Margaretha im Dezember 1761 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Dezember 1761 getauft. Verstorben ist Margaretha in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 14.November 1801.

  • Johann und Margaretha haben am 20.Oktober 1786 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim MahnkeGeboren wurde Johann am 13.Juli 1787 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Juli 1787 getauft.
  • Jacob Heinrich MahnkeGeboren wurde Jacob am 19.März 1789 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 9.Mai 1801.
  • Jacob Friedrich MahnkeJacob wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 30.August 1791 geboren und dort am 3.September 1792 getauft. Er ist am 10.Februar 1848 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Dorothea Elisabeth MahnkeIst auch als Maria Dorothea Elisabeth bekannt. Geboren wurde Dorothea am 8.Januar 1795 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Januar 1795 getauft. Verstorben ist sie am 14.Juni 1872.
    In Rövershagen arbeitete sie 1819 als Dienstmädchen.
  • Claus Heinrich MahnkeGeboren wurde Claus am 25.März 1797 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.März 1797 getauft. Verstorben ist er in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 22.September 1868.
    1867 arbeitete er in Rövershagen als Tagelöhner.
  • Margaretha Elisabeth MahnkeGeboren wurde Margaretha in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 13.April 1799 am selben Ort getauft. Verstorben ist sie in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.Dezember 1862.
    1819 arbeitete sie in Rövershagen als Dienstmädchen.
  • Franz Heinrich MahnkeGeboren wurde Heinrich in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 18.Oktober 1801. Verstorben ist er in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 10.Februar 1846.
    In Rövershagen arbeitete Heinrich als Katenmann und Grützmüller.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.