Familie Collatz und Rowoldt aus Laage

Eltern

  • Heinrich Carl Ludwig Collatz

    Geboren wurde Heinrich in Gielow, Mecklenburg-Schwerin am 25.März 1870.
    Nach 1900 arbeitete er in Laage als Kaufmann (Material) und Geschäftsinhaber.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Marie Henriette Caroline Johanna Rowoldt.

  • Frieda Sophie Johanna Dorothea Rowoldt

    Geboren wurde Frieda am 27.April 1878 in Sülze, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Mai 1878 getauft. Verstorben ist sie in Laage, Mecklenburg-Schwerin am 23.Dezember 1911.

  • Heinrich und Frieda haben am 18.April 1898 in Sülze, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hilde Martha Luise CollatzGeboren wurde Hilde am 20.Februar 1899 in Laage, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.März 1899 getauft. Verstorben ist sie am 20.Juli 1899 in Laage, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Juli 1899 bestattet worden.
  • Elisabeth Christel Johanna CollatzElisabeth wurde in Laage, Mecklenburg-Schwerin am 3.Juni 1900 geboren und dort am 24.Juni 1900 getauft.
  • Emmy Elsa Hertha CollatzGeboren wurde Emmy am 25.Oktober 1902 in Laage, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.November 1902 getauft. Verstorben ist sie am 30.Oktober 1975 in Hamburg.
  • Irmgard Karla Antonie Paula CollatzGeboren wurde Irmgard am 12.Juli 1907 in Laage, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.August 1907 getauft.
  • Christel Magda Hanna Helga CollatzGeboren wurde Christel am 14.März 1909 in Laage, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.April 1909 getauft.
  • CollatzGeboren wurde er im Dezember 1911 in Laage, Mecklenburg-Schwerin. Er ist tot geboren worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.