Familie Schumacher und Meckat aus Groß Bölkow

Eltern

  • Jochim Christoph Schumacher

    Geboren wurde Christoph ungefähr 1743 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 5.September 1805 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.September 1805 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Entkräftung“ angegeben.
    In Groß Bölkow arbeitete er nach 1771 als Hauswirt.

    Christoph gründete eine weitere Familie mit Anna Engel Biemann.

  • Engel Maria Meckat

    Geboren wurde Engel im Februar 1764 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Februar 1764 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Engel am 20.März 1794 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.März 1794 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „am faulen Fieber“ angegeben.

  • Christoph und Engel haben am 25.Februar 1791 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Elisabeth Engel SchumacherWurde auch Engel Maria genannt. Geboren wurde Maria am 30.November 1791 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Dezember 1791 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 19.Mai 1799 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Mai 1799 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Blattern“.
  • Catharina Maria Dorothea SchumacherCatharina wurde am 24.Februar 1793 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Februar 1793 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 14.Februar 1795 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.Februar 1795 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Frieseln“.
  • Christoph SchumacherGeboren wurde Christoph in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1794. Verstorben ist er am 14.November 1805 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 17.November 1805 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.