Familie Pingel und Börger aus Papendorf

Eltern

  • Johann Heinrich Christoph Pingel

    Wurde auch Johann Heinrich Christian genannt. Geboren wurde Heinrich am 13.Mai 1840 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Mai 1840 getauft. Verstorben ist er am 4.Juni 1913 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Juni 1913 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Heinrich war nach 1867 Inspektor, als Ökonom nach 1876 in Papendorf, als Erbpächter nach 1879 in Papendorf, als Erbpächter und Schulze nach 1899 in Papendorf und nach 1910 arbeitete er in Rostock als Rentner.

  • Maria Dorothea Wilhelmine Börger

    Maria wurde am 16.Juli 1850 in Gehlsdorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Maria ist am 1.Juli 1937 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.Juli 1937 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Heinrich und Maria haben am 7.Juli 1876 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Wilhelmine Elise Johanna PingelGeboren wurde Maria am 16.Juli 1877 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.August 1877 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Bertha Sophie Friederike Johanna PingelGeboren wurde Bertha am 6.Oktober 1879 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.November 1879 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Heinrich Johann Joachim Oscar PingelHeinrich wurde am 20.Februar 1882 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.März 1882 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Heinrich ist vor dem Oktober 1919 verstorben.
    Er arbeitete nach 1910 in Papendorf als Erbpächter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.