Familie Krempien und Peters aus Muchow

Eltern

  • Hans Jochim Krempien

    Geboren wurde Jochim im März 1776 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.März 1776 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 21.Oktober 1848 in Muchow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schlagfluß“ angegeben.
    In Muchow arbeitete er nach 1801 als Webermeister (Büdnerei Nr.5).

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Sophia Carolina Christiana Bresemann.

  • Maria Sophia Dorothea Peters

    Wurde auch Maria Dorothea genannt. Geboren wurde Maria in Godems, Mecklenburg-Schwerin am 26.Dezember 1783. Verstorben ist sie in Muchow, Mecklenburg-Schwerin am 6.Februar 1846.

  • Jochim und Maria haben am 15.Mai 1808 in Muchow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Matthias Ludwig Friedrich KrempienGeboren wurde Friedrich in Muchow, Mecklenburg-Schwerin am 7.März 1810. Verstorben ist er in Muchow, Mecklenburg-Schwerin am 11.November 1852.
  • Hans Jochim Heinrich KrempinJochim wurde am 7.Februar 1813 in Muchow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Muchow, Mecklenburg-Schwerin am 11.Februar 1885 verstorben und dort am 14.Februar 1885 bestattet worden. Die Todesursache war „Augenleiden, Krebs im Auge“.
    Er arbeitete nach 1867 in Muchow als Weber (Büdnerei Nr.5).
  • Wilhelmine Katharine Marie KrempienMarie wurde am 24.Januar 1817 in Muchow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Marie ist in Muchow, Mecklenburg-Schwerin am 22.Februar 1891 verstorben und dort am 25.Februar 1891 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.