Familie Schlünz und Wiechmann aus Göllin

Eltern

  • Hinrich Schlünz

    In Göllin arbeitete Hinrich nach 1794 als Katenmann und Tagelöhner.

  • Christine Wiechmann

  • Hinrich und Christine haben vor 1785 geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim Christopher Friedrich SchlünzWurde auch Jacob genannt. Geboren wurde Johann am 21.Juni 1794 in Göllin, Qualitz, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Juni 1794 in Qualitz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 21.März 1873 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.März 1873 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Lungenleiden“.
    Nach 1819 arbeitete er in Rövershagen als Kutscher, als Katenmann nach 1821 in Niederhagen, als Statthalter nach 1850 in Niederhagen und nach 1867 arbeitete er in Niederhagen als Holzarbeiter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schluens, Schlünz, Schlunz und Schluenns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.