Familie Krohn und Bannier aus Buchholz

Eltern

  • Johann Christoph Peter Krohn

    Auch bekannt als Joachim Christoph Peter. Johann wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 3.Juni 1820 geboren und dort am 6.Juni 1820 getauft. Johann ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 19.Dezember 1888 verstorben und dort am 23.Dezember 1888 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1848 in Buchholz als Interimswirt und vor 1888 in Buchholz als Erbpächter (Gehöft Nr.6).

    Johann gründete eine weitere Familie mit Wendula Dorothea Boldt.

  • Margaretha Sophia Bannier

    Margaretha wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 29.Juli 1816 geboren und dort am 31.Juli 1816 getauft. Sie ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 26.Juni 1856 verstorben und dort am 29.Juni 1856 bestattet worden. Die Todesursache war „Luftröhrenschwindsucht“.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Heinrich Christoph Bannier.

  • Johann und Margaretha haben am 6.Juni 1848 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna KrohnAnna wurde ungefähr 1850 geboren.
    In Buchholz arbeitete sie nach 1867 als Dienstmädchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.