Familie Kühl und Hamel aus Rethwisch

Eltern

  • Christopher Kühl

    Geboren wurde Christopher vor 1647. Verstorben ist er im Dezember 1682 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Dezember 1682 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „jämmerlich auf dem Conventer-See ertrunken“.
    Nach 1665 arbeitete er in Rethwisch als Fischer.

    Christopher gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Sengebusch.
    Christopher gründete eine weitere Familie mit Elsche Gartzman.

  • Maria Hamel

    Verstorben ist Maria ungefähr 1699.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Jochim Eickelberg.

  • Christopher und Maria haben ungefähr 1676 geheiratet.

Kinder

  • August KühlGeboren wurde August im Januar 1678 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Januar 1678 getauft. Verstorben ist August im November 1680 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.November 1680 bestattet worden. Er starb an „im Brunnen elendig ertrunken“.
  • Maria KühlGeboren wurde Maria im Januar 1680 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Januar 1680 getauft.
  • Agneta KühlGeboren wurde Agneta im April 1682 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.April 1682 getauft. Verstorben ist sie in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin nach 1751.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.