Familie Evert und Range aus Püschow

Eltern

  • Hans Peter Evert

    Geboren wurde Hans im Mai 1772 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Mai 1772 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans am 26.Mai 1852 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 29.Mai 1852 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Reinshagen arbeitete Hans nach 1800 als Knecht, in Reinshagen nach 1801 als Einlieger, in Püschow nach 1814 als Statthalter und in Reinshagen arbeitete Hans vor 1852 als Einlieger.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Maria Elisabeth Thielcke.

  • Anna Ilsabe Elisabeth Range

    Wurde auch Anna Elisabeth Maria genannt. Geboren wurde Anna im Mai 1781 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Mai 1781 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 21.Oktober 1826 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Oktober 1826 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „hitziges Fieber“.

  • Hans und Anna haben am 29.Mai 1810 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Christian EvertGeboren wurde Johann am 16.Juli 1811 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Peter EvertGeboren wurde Hans in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 28.Juli 1813. Verstorben ist er in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 15.Februar 1855.
    In Reinshagen arbeitete er als Tagelöhner.
  • Christine Marie Ernestine EvertGeboren wurde Christine am 29.Oktober 1814 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margaretha Catharina EvertGeboren wurde Margaretha am 2.September 1816 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margaretha Henriette EvertGeboren wurde Margaretha am 25.Oktober 1818 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Maria Elisabeth EvertGeboren wurde Anna am 7.Dezember 1820 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 25.März 1890 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.März 1890 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustleiden“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Evers, Evert, Ewert, Ewers und Everss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.