Familie Rust und Krohn aus Groß Bölkow

Eltern

  • Jochim Christopher Rust

    Geboren wurde Christopher am 3.Oktober 1776 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Oktober 1776 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 27.November 1842 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.November 1842 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.

    Christopher gründete eine weitere Familie mit Maria Christina Wendt.

  • Margaretha Elisabeth Krohn

    Geboren wurde Margaretha im Juli 1785 in Brookhusen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Juli 1785 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha am 1.Januar 1847 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.Januar 1847 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.

  • Christopher und Margaretha haben am 11.Februar 1825 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Friedrich RussGeboren wurde Friedrich am 8.August 1821 in Wahrstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.August 1821 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margaretha Sophia Henriette RussGeboren wurde Henriette am 7.September 1826 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 10.September 1826 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 10.April 1908 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und am 14.April 1908 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Russ, Ruhs, Rust und Ruß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.