Familie Tessin und Hoff aus Wiethagen

Eltern

  • Claus Jacob Tessin

    Jacob wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1773 geboren und dort am 18.Juli 1773 getauft. Er ist am 26.August 1851 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.August 1851 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1799 in Rövershagen als Kuhhirte.

  • Maria Dorothea Hoff

    Geboren wurde Maria im November 1766 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.November 1766 getauft. Verstorben ist sie am 3.November 1842 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.November 1842 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Maria starb an „lange Kränklichkeit“.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Johann Jürgen Bröckert.

  • Jacob und Maria haben am 10.Oktober 1799 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Jacob TessinGeboren wurde Jacob am 6.Juni 1802 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jacob am 28.März 1869 in Müritz, Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.April 1869 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Kopfkrankheit“ angegeben.
    In Müritz arbeitete Jacob als Teerschwäler und in Müritz arbeitete Jacob 1867 als Altenteiler.
  • Johann Heinrich TessinGeboren wurde Johann am 8.August 1804 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 29.März 1839 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Carl Joachim Christian TessinGeboren wurde Carl am 6.November 1807 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Jacob Friedrich TessinGeboren wurde Johann in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.November 1809.
  • Johann Joachim Heinrich TessinGeboren wurde Johann am 7.Oktober 1811 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 30.August 1852 in Stuthof, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.September 1852 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „wahrscheinlich Bruch der Ader oder eines Stützgefäßes“ angegeben.
    Johann arbeitete in Stuthof als Knecht.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Tesene, Tessene, Tessien und Tessin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.