Familie Gribnitz und Schütt aus Groß Schwaß

Eltern

  • Tit Gribnitz

    Tit wurde im Juni 1696 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Juni 1696 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im Mai 1736 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.Mai 1736 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Tit arbeitete nach 1720 in Groß Schwaß als Bauer.

  • Engel Dorthe Schütt

    Auch bekannt als Dorthe. Engel wurde im Juli 1712 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Juli 1712 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Engel gründete eine weitere Familie mit Jochim Mestermann.

  • Tit und Engel haben am 9.November 1720 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Thrien GribnitzAuch bekannt als Catharina Dorothea. Thrien wurde im September 1729 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.September 1729 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Thrien ist am 14.März 1788 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 18.März 1788 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „hitzige Brustkrankheit“.
  • Hinrich GribnitzGeboren wurde Hinrich im Juli 1736 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Juli 1736 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gribnitz, Gribenis, Grimnitz, Grimmnitz und Gribenitz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.