Familie Schultz und Pohse aus Rethwisch

Eltern

  • Christopher Schultz

    Ist auch als Christopher Schult, Stofer Schult und Stoffer Schult bekannt. Geboren wurde Christopher im April 1695 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.April 1695 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im Juni 1766 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.Juni 1766 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    In Börgerende arbeitete er nach 1751 als Altenteiler.

    Christopher gründete eine weitere Familie mit Anna Timmermann.
    Christopher gründete eine weitere Familie mit Gret Bull.

  • Anna Pohse

    Geboren wurde Anna im April 1698 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.April 1698 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im April 1752 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.April 1752 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.

  • Christopher und Anna haben am 28.Oktober 1718 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Hinrich SchultGeboren wurde Hans im Dezember 1719 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Dezember 1719 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er 1720.
  • Christopher SchultGeboren wurde Christopher im Mai 1722 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Mai 1722 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Mai 1722 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Mai 1722 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Margaretha SchultWurde auch Margaretha Schuldt und Gret genannt. Geboren wurde Margaretha im Dezember 1723 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Dezember 1723 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria SchultGeboren wurde Maria im Februar 1726 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Februar 1726 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Maria im Dezember 1727 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Dezember 1727 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Peter Christian SchultGeboren wurde Peter im Dezember 1728 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Dezember 1728 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim SchultJochim wurde im Mai 1732 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Mai 1732 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans SchultHans wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im März 1739 geboren und dort am 30.März 1739 getauft. Hans ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im März 1753 verstorben und dort am 21.März 1753 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schuldt, Schult, Schultz, Schulz und Schulze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.