Familie Stoll und Wittenburg aus Groß Klein

Eltern

  • Johann Jacob Hinrich Stoll

    Geboren wurde Jacob im Dezember 1786 in Wahrstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Dezember 1786 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 5.März 1858 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 8.März 1858 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustkrankheit“.
    Nach 1819 arbeitete er in Marienehe als Statthalter und nach 1822 arbeitete er in Groß Klein als Arbeitsmann.

    Jacob gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Maria Randow.

  • Johanna Louise Elisabeth Wittenburg

    Geboren wurde Louise am 30.Juli 1798 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Juli 1798 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 24.August 1832 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 26.August 1832 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Gicht“.

  • Jacob und Louise haben am 15.Januar 1819 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jacob Carl StollJohann wurde am 27.Mai 1819 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Mai 1819 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1843 in Groß Klein als Steuermann und nach 1848 in Warnemünde als Schiffer.
  • Catharina Maria Christiane Henriette StollCatharina wurde am 28.August 1822 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.September 1822 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Daniel Peter Ernst StollAuch bekannt als Ernst Daniel. Daniel wurde am 26.Dezember 1823 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Dezember 1823 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Daniel arbeitete nach 1846 in Groß Klein als Matrose und nach 1848 in Groß Klein als Arbeitsmann.
  • StollSie wurde am 19.Juli 1830 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist tot geboren worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.