Familie Lorenz und Klinkmann aus Graal

Eltern

  • Paul Johann Heinrich Carl Lorenz

    Paul wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 15.Dezember 1872 geboren und dort am 23.Dezember 1872 getauft. Er wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.April 1887 konfirmiert.
    Er arbeitete nach 1896 in Torfbrücke als Forstarbeiter, nach 1900 in Rövershagen als Forstarbeiter, nach 1912 in Graal als Forstarbeiter und nach 1918 in Graal als Logierhausbesitzer.

  • Johanna Dorothea Sophie Joachime Klinkmann

    Geboren wurde Johanna in Gehlsdorf, Mecklenburg-Schwerin am 30.November 1875.

  • Paul und Johanna haben am 20.November 1896 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Carl August Hans LorenzHeinrich wurde am 25.September 1897 in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Oktober 1897 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Magdalena Maria Emma Augusta LorenzMagdalena wurde am 10.Oktober 1899 in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Oktober 1899 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde am 5.April 1914 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Annaliese Johanna Hedwig Frieda LorenzAnnaliese wurde am 23.April 1912 in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Mai 1912 in Graal, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans-Joachim Paul Gustav Carl LorenzHans-Joachim wurde am 1.November 1918 in Graal, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Dezember 1918 in Müritz, Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Lorenz, Lawrence, Lohrenz und Lorentz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.