Familie Borgwardt und Pragst aus Markgrafenheide

Eltern

  • Johann Joachim Friedrich Borgwardt

    Johann wurde am 6.März 1845 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin am 1.Dezember 1917 verstorben und dort am 4.Dezember 1917 bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
    Er arbeitete 1877 in Markgrafenheide als Einwohner, nach 1890 in Dändorf als Landwirt und Erbpächter, nach 1915 in Marlow als Altenteiler und 1916 in Ribnitz als Rentier.

  • Wilhelmine Sophia Elisabeth Pragst

    Auch bekannt als Minna. Wilhelmine wurde am 22.August 1855 in Markgrafenheide, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Johann und Wilhelmine haben am 27.August 1875 geheiratet.

Kinder

  • Bertha Jacobine Dorothea Henriette BorgwardtBertha wurde am 7.April 1876 in Markgrafenheide, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.April 1876 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Bertha wurde in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin 1890 konfirmiert.
  • Frieda Sophie Marie Henriette BorgwardtGeboren wurde Frieda am 24.April 1877 in Markgrafenheide, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Mai 1877 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hermann Carl BorgwardtGeboren wurde Hermann am 3.September 1879 in Markgrafenheide, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.September 1879 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Dändorf arbeitete er 1900 als Knecht.
  • Paul Hinrich BorgwardtGeboren wurde Paul am 3.September 1879 in Markgrafenheide, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.September 1879 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 4.August 1880 in Markgrafenheide, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 7.August 1880 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Minna Henriette Elisabeth BorgwardtMinna wurde am 7.Oktober 1881 in Markgrafenheide, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Oktober 1881 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Borgwardt, Borgwart, Borchwardt und Borchwart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.