Familie Kröplin und Susemihl aus Warnemünde

Eltern

  • Daniel Kröplin

    Geboren wurde Daniel im August 1774 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.August 1774 getauft.
    Nach 1819 arbeitete er in Warnemünde als Lotse.

    Daniel gründete eine weitere Familie mit Anna Elisabeth Podeus.

  • Catharina Elisabeth Susemihl

    Geboren wurde Catharina im Juni 1782 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Juni 1782 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 2.September 1843.

  • Daniel und Catharina haben am 7.Dezember 1804 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Jochim KröplinGeboren wurde Hans am 30.Juli 1805 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.August 1805 getauft. Verstorben ist Hans am 9.Dezember 1893.
    Nach 1867 arbeitete er in Warnemünde als Dampfschiffer.
  • Daniel KröplinDaniel wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 23.Dezember 1807 geboren und dort am 24.Dezember 1807 getauft. Er ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 5.Dezember 1892 verstorben und dort am 11.Dezember 1892 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1834 in Warnemünde als Steuermann und nach 1867 in Warnemünde als Lotse.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröpelin, Kröplin, Cröplin und Cröpelin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.