Familie Stuhr und Barten aus Warnemünde

Eltern

  • Jochim Stuhr

    Geboren wurde Jochim im November 1691 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.November 1691 getauft.
    In Warnemünde arbeitete er nach 1718.

  • Margaretha Barten

  • Jochim und Margaretha haben am 10.Januar 1718 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Clas StuhrGeboren wurde Clas im November 1720 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.November 1720 getauft.
  • Jochim Christian StuhrGeboren wurde Jochim im Januar 1725 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Januar 1725 getauft. Verstorben ist er im Mai 1769 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Mai 1769 bestattet worden. Er starb an „sein Leben im Wasser einegbußet“.
    In Warnemünde arbeitete er nach 1764.
  • Maria StuhrGeboren wurde Maria im August 1727 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.August 1727 getauft.

Ein Gedanke zu „Familie Stuhr und Barten aus Warnemünde“

  1. Hallo, ich bin Wim Barten aus den Niederlanden und suche weitere Informationen über die Herkunft der Familie Barten. Ich hoffe, Sie können mir weitere Informationen geben.

    Nachkommen von Jochim Barten
    1 Yochim Barten. Jochim ist verstorben. Jochim heiratete Gerderuht Plessenthin, 25 Jahre alt, am 17.10.1709 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Gerderuht ist eine Tochter von Jochim Plessenthin und Gerderuht Ruettgardt. Sie wurde am 05.09.1684 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Gerderuht ist verstorben.
    Kinder von Jochim und Gerderuht:
    1 Jochim Barten [1.1]. Er wurde am 21.12.1714 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jochim ist verstorben.
    2 Pieter Barten, getauft am 25.06.1716 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin (Deutschland). Folgt 1.2.
    3 Margaretha Barten [1.3]. Sie wurde am 14.01.1721 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin getauft. Margarete ist verstorben.
    4 [vielleicht] Jochim Barten [1.4]. Er wurde am 04.04.1728 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jochim starb.
    1.2 Pieter Barten, Sohn von Jochim Barten (siehe 1) und Gerderuht Plessenthin. Er wurde am 25.06.1716 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin (Deutschland) getauft. Peter ist verstorben. Peter:
    (1) Im Alter von 29 Jahren heiratete sie am 10.09.1745 in Amsterdam die 31-jährige Angenita Volkema, nachdem ihre Heiratsabsicht am 10.09.1745 in Amsterdam registriert worden war. Angenita ist eine Tochter von Siewert Volkema und Rachel Hansz Ruttelbag. Sie wurde am 12.06.1714 in Amsterdam getauft. Angenita starb im Alter von 43 Jahren in Amsterdam. Sie wurde am 28.08.1757 in Amsterdam beigesetzt.
    (2) Im Alter von 29 Jahren (2) wurde die Heiratsabsicht mit [vielleicht] Catharina Blans, etwa 23 Jahre alt, am 10.09.1745 in Amsterdam registriert. Catharina wurde ungefähr 1722 geboren. Catharina ist verstorben.
    (3) Im Alter von 56 Jahren (3) wurden am 18.12.1772 in Amsterdam Verbannungen mit [vielleicht] Margaretha (Grietje) Bulsen angeschlagen. Grietje starb am 26.02.1793 in Amsterdam.
    Kinder von Pieter und Angenita:
    1 Jochim Barten [1.2.1]. Er wurde am 08.02.1746 in Amsterdam getauft. Jochim ist verstorben.
    2 Elisabeth Barten, getauft am 12.05.1748 in Amsterdam. Folgt 1.2.2.
    3 Pieter Barten, geboren 1749 in Amsterdam. Folgt 1.2.3.
    4 Johannes Barten [1.2.4]. Er wurde am 08.12.1753 in Amsterdam getauft. John ist verstorben.
    5 Angenita Barten [1.2.5]. Sie wurde am 17.03.1756 in Amsterdam getauft. Angelita ist verstorben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.